Erfolgreiche
Kreditvergabe
seit über
35 Jahren
+++ Kostenlos-Garantie: Bearbeitung und Angebot erfolgen stets 100% kostenlos +++ Schufafreien Kredit Antrag sofort online ausfüllen und absenden +++ Keine versteckten Kosten +++
160x600 not ani

Kredit für Auszubildende

300x250 kos ani

Nicht nur Arbeitnehmer als Vollzeit-Angestellte oder auch Selbstständige können heute einen Kredit von der Bank erhalten, sondern mittlerweile werden vermehrt auch anderen Kundengruppen mitunter spezielle Kredite angeboten. Dazu gehört beispielsweise der Kredit für Rentner, der Kredit für Studenten oder auch der Kredit für Auszubildende. Vom Prinzip her ist es im Grunde auch gar kein Problem, auch einem Auszubildenden bereits ein Darlehen zu gewähren, denn im Rahmen seiner Ausbildungsvergütung erhält der Auszubildende immerhin über einen Zeitraum von zwei bis drei Jahren regelmäßige Einkünfte.

Und wenn sich dann der beantragte Kreditbetrag in einem vernünftigen Verhältnis zur Ausbildungsvergütung befindet, spricht eigentlich nichts gegen die Kreditvergabe. Das erkennen auch immer mehr Banken und bieten gezielt einen Kredit für Auszubildende an, der sich nicht selten sogar durch besonders gute Konditionen in Form von niedrigen Zinssätzen auszeichnen kann. Wichtig ist bei diesem Kredit auf jeden Fall, dass die Bank sowohl die Kreditfähigkeit als auch die Kreditwürdigkeit überprüft, damit der Auszubildende nicht schon früh in seinem Leben Schulden macht, die er vielleicht nicht begleichen kann. Der Auszubildende muss mindestens 18 Jahre alt sein und im Rahmen der Prüfung der Bonität, also der Kreditwürdigkeit, überprüft die Bank in der Regel vor allem zwei Dinge, nämlich die Höhe der Ausbildungsvergütung und die Daten in der Schufa. Da die Vergütung in der Ausbildung natürlich von der Höhe her noch nicht mit einem Festgehalt zu vergleichen ist, kommen bei den Krediten für Auszubildende in der Praxis eher Darlehenssummen zwischen 500 und 2.000 Euro in Frage.

Davon bezahlen die Azubis zum Beispiel einen Führerschein, das erste gebrauchte Auto oder Mobiliar für die erste eigene Wohnung. Bezüglich der Schufa sollte man meinen, dass ein Auszubildender, der in der Regel zwischen 18 und 22 Jahren ist, wenn er mit der Ausbildung beginnt, noch keine negativen Einträge hat. Allerdings kann solch ein Eintrag schneller zustande kommen als man glaubt, zum Beispiel wenn ein Strafzettel nicht bezahlt wird und daher ein Mahnbescheid vom Ordnungsamt beantragt wurde. In diesem Fall wird es jedoch dann schwierig, einen Kredit für Auszubildende in Deutschland zu bekommen. Nicht in Deutschland, aber im Ausland kann man auch als Auszubildender selbst mit einer negativen Schufa dennoch ein Darlehen erhalten, auch bekannt als Kredit ohne Schufa oder als Schweizer Kredit. Ein solcher Kredit ist in der Regel über einen Kreditvermittler im Internet zu finden und als Voraussetzung wird ein geregeltes Einkommen erwartet. Ob darunter auch die Ausbildungsvergütung fällt oder ob man als Auszubildender einen Bürgen als Sicherheit stellen muss, muss mit dem Anbieter dann im Einzelfall erklärt werden, da es hier keine einheitlichen und verbindlichen Vorgehensweisen gibt.


Wünsche erfüllen ...
Mit einem Sofortkredit von Bon-Kredit - Hier Klicken!




weitere günstige Kreditangebote:

Kredit für Selbständige

Die Hauptzielgruppe aller Kreditangebote sind im Grunde die Arbeitnehmer, weil durch das vorhandene Einkommen zu einem großen Teil sichergestellt werden kann, dass auch eine ordnungsgemäße Rückzahlung des in Anspruch genommenen Darlehens erfolgt. Einen Kredit für Geringverdienende gibt es beispielsweise im Bereich der deutschen Banken nur extrem selten, sogar Selbstständige und Freiberufler, die ja ein regelmäßiges Einkommen aufweisen können, haben nicht selten Probleme, von der Bank ein Darlehen für den privaten Bereich zu erhalten. weiter...

Kredit zur Umschuldung

Da man einen Kredit heute sehr leicht bekommen kann, wenn man über ein ausreichendes Einkommen verfügt, nehmen nicht wenige Verbraucher dieses breite Angebot auch gerne in Kauf und finanzieren die meisten etwas größeren Anschaffungen über einen Kredit. Zudem gibt es auch für nahezu alle erdenklichen Verwendungszwecke speziell darauf ausgerichtete Kreditarten, wie zum Beispiel den Kredit zur Baufinanzierung oder einen Autokredit. weiter...
© 2010- :: Impressum :: Seite drucken :: Kredit sofort beantragen :: nach oben