Erfolgreiche
Kreditvergabe
seit über
35 Jahren
+++ Kostenlos-Garantie: Bearbeitung und Angebot erfolgen stets 100% kostenlos +++ Schufafreien Kredit Antrag sofort online ausfüllen und absenden +++ Keine versteckten Kosten +++
160x600 not ani

Kredit für Rentner

300x250 oab ani

Nicht nur Arbeitnehmer, Studenten, Auszubildende oder auch Hausfrauen und Arbeitslose benötigen mitunter ein Darlehen, um die unterschiedlichsten Dinge finanzieren zu können, sondern auch Rentner haben ebenfalls manchmal noch Finanzierungsbedarf. Ein Kredit für Rentner als spezieller Kredit, wie es zum Beispiel bei einem Kredit für Auszubildende oder bei einem Studentenkredit der Fall ist, wird jedoch von den Banken im Grunde gar nicht angeboten. Doch warum ist das eigentlich so, denn im Grunde gibt es kein sichereres Einkommen als die Rente, die der Rentner sein restliches Leben lang bezieht?

Im Gegensatz zum Arbeitnehmer oder natürlich erst Recht zum Selbstständigen muss die Bank beim Rentner nicht befürchten, dass das Einkommen einmal wegfallen könnte und daher die Rückzahlung des Kredites problematisch werden könnte. Dennoch muss man natürlich bei Rentnern als Kreditnehmer einen Aspekt ganz deutlich sehen, nämlich das statistisch steigende Todesrisiko. Auch wenn das immer etwas „kalt“ wirkt, aber die Banken müssen natürlich bei einem Rentner schon von einem höheren Todesrisiko, und somit auch von einem höheren Kreditausfallrisiko, ausgehen, als es bei einem 30jährigen Arbeitnehmer der Fall ist. Zudem sind die Rentner für die Banken teilweise auch als Kunden nicht mehr so interessant, weil keine Sparverträge in dem Alter mehr abgeschlossen werden, keine Versicherungen und auch sonstige für die Bank ertragreiche Geschäfte eher die Ausnahme sind.

All diese Tatsachen versuchen zu erklären, warum man als Rentner kaum spezielle Angebote in Form von einem Kredit für Rentner findet. In der Regel bieten die Banken nicht nur keinen gesonderten Kredit für Rentner an, sondern sie beschränken die Altersgrenze des Antragstellers auch bei normalen Krediten. Je nach Bank kann das maximale Alter, in dem man noch ein Darlehen bekommen kann, zwischen 65 und 70 Jahren liegen. Gibt es also Alternativen für Rentner zum „normalen“ Kredit der Banken? Diese Alternativen gibt es, zum Beispiel in der Form eines Kredites aus dem Ausland. Dortige Kreditgeber sehen manches nicht ganz so „streng“ wie deutsche Banken und bieten auch Rentnern im Alter von 70 oder 75 Jahren noch ohne Weiteres Darlehen an. Bekannt sind solche Kredite auch unter dem Namen Schweizer Kredit oder auch Kredit ohne Schufa geworden, allerdings vergeben ausländische Banken, zum Beispiel auch aus der Schweiz, natürlich auch „normale“ Kredite. Nur die Schufa spielt eben als solche bei ausländischen Kreditgebern keine große Rolle nur ein festes und geregeltes Einkommen ist bei der Vergabe des Kredites wichtig, aber das ist ja bei den Rentnern auf jeden Fall vorhanden. Was allerdings noch häufig geprüft wird ist, ob das freie Einkommen auch tatsächlich mindestens genauso groß wie die zukünftige Kreditrate ist, das sollte also auf jeden Fall bedacht werden und sich auch darstellen lassen.


Singles, Familien, Rentner ...
Alle bekommen hier Kredit - sofort!

weitere günstige Kreditangebote:

Günstige Onlinekredite mit Sofortzusage

In den meisten Fällen hat man als Kreditsuchender genügend Zeit, um verschiedene Angebote zu vergleichen und sich dann nach einiger Zeit für das beste Kreditangebot zu entscheiden. Je nachdem, an welcher Stelle man ein Angebot einholt, können auch einmal Tage oder sogar wenige Wochen vergehen, bis man ein Kreditangebot erhält. weiter...

Kredit für Privatkonsum

Wenn es um eine Finanzierung geht, so haben die Banken die Kunden in zwei große Gruppen eingeteilt. Man findet auf der einen Seite die gewerblichen Kunden, die einen Kredit in erster Linie dafür benötigen, damit sie neue Investitionen tätigen können. weiter...
© 2010- :: Impressum :: Seite drucken :: Kredit sofort beantragen :: nach oben